Pferde Reha Frankfurt und wie es dazu kam

Seit ich mit vier Jahren zum ersten Mal auf ein Pferd gestiegen bin, hatte ich immer wieder Begegnungen mit alten oder kranken Pferden. Ich erlebte mit, wie schwierig es für die Besitzer zuweilen ist, ihr Tier richtig zu versorgen. So viele Stimmen die sich einmischen und jeder sagt etwas anderes.

Wann wird ein Pferd warum von Tierärzten abgeschrieben? Und haben die Wunderheiler Recht, die doch noch Methoden finden? Was kann man bei welcher Erkrankung unterstützend zur tierärztlichen Behandlung tun? Was ist wissenschaftlich erwiesen? Was nicht, hilft aber trotzdem? Und was ist Scharlatanerie?

Ich wollte es genau wissen und so entschied ich mich, den Beruf der Tierphysiotherapeutin zu erlernen. Ich nutze seither jede freie Minute für die Weiterbildung in diesem Gebiet und habe mich nebenberuflich mit Pferde-Reha Frankfurt selbständig gemacht. Die Gesundheit der Pferde wurde zu meiner Leidenschaft. Von dieser Leidenschaft können auch Sie und Ihr Pferd profitieren.

Meine Qualifikation
Meine Geschichte

Schon seit meiner Kindheit bin ich von Pferden begeistert gewesen. In den Jahren seitdem begegneten mir immer wieder Pferde, die verschiedenste Probleme mit dem Bewegungsapparat hatten. Spätestens, als ich 2013 ein eigenes Fohlen mit einem sehr dicken Fesselgelenk gekauft habe, war mein Interesse an professioneller Physiotherapie endgültig entbrannt.

Erfahren Sie mehr...
Meine Pferde

Wie bei den meisten Reitern entwickelte sich auch bei mir irgendwann der Wunsch, ein eigenes Pferd zu besitzen. Wieso es dann ausgerechnet österreichische Kaltblüter wurden und warum es zwei und nicht nur eins geworden sind...

...erfahren Sie hier